Timber-Trainer auf der Ausbildungsmesse in Kaufering mit der Firma Ilim Timber Bavaria GmbH

Am Donnerstag und Freitag letzter Woche war der Timber-Trainer zusammen mit der Firma Ilim Timber Bavaria auf der Ausbildungsmesse in Kaufering zu Gast. Allein am Freitag besuchten ca. 2.500 Schülerinnen und Schüler aus fünf Landkreisen die über 120 Aussteller auf dem Messegelände. Insgesamt dürfte die Besucherzahl locker die 3.000er-Marke erreicht haben.

Bereits am Donnerstagabend herrschte reger Betrieb auf der Ausbildungsmesse, die am ersten Tag für Jedermann geöffnet war. Radiowerbung und auch die prominente Eröffnung durch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hatten sicherlich dazu beigetragen. Der Bandsägen- und Spanersimluator des Timber- Trainers erfreute sich auf dem Außengelände großer Beliebtheit.

Der Freitagmorgen war dann angemeldeten Schulklassen aus insgesamt fünf Landkreisen vorbehalten. Die hohe Schülerzahl – ca. 2.500 waren gekommen – sorgte für ordentlich Betrieb bei den ausstellenden Betrieben aus der Region.

Der Timber-Trainer konnte, zusammen mit den Mitarbeitern des Mitgliedsbetriebs Ilim Timber Bavaria (der zudem noch einen Stand in der Messehalle hatte), eine tolle Werbung für unsere Branche abliefern.